top of page

Sa., 19. Feb.

|

Zoom-Meeting

Kick-Off Bildungsangebote

Du triffst dich mit Menschen, die im Bereich Kinder in der Permakultur Bildungsangebote aufgleisen möchten oder solche schon anbieten. Hast du Lust mitzumachen?

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Kick-Off Bildungsangebote
Kick-Off Bildungsangebote

Zeit & Ort

19. Feb. 2022, 09:00 – 12:00

Zoom-Meeting

Über die Veranstaltung

Gerne möchten Ivo und Ruth unter dem Dach des Vereines «Kinder in der Permakultur - Schweiz» ein Arbeits-Netzwerk spinnen, das Menschen anspricht, die sich mit dem Ausbildungsangebot im Bereich Kinder und Permakultur auseinandersetzen.

Hast du ein Grundwissen in der Permakultur, arbeitest du mit Kindern und/oder hast du Erwachsenenbildner-Erfahrung, dann bist du genau richtig hier.

Beim ersten Treffen (Online am Sa, 19.2.22, 9-12h) wollen wir interessierte Menschen zusammenbringen und uns austauschen, was schon angeboten wird, wo noch Bedarf besteht wo noch Bedarf besteht und wie unsere Zusammenarbeit aussehen soll. Vielleicht findest du schon ein Thema oder ein Team, das dich motiviert, ein Angebot aufzugleisen. Vielleicht triffst du aber auch jemanden, mit dem du gerne zusammen etwas aufgleisen willst. Oder du hast Fähigkeiten und Erfahrungen aus eigenen bestehenden Bildungsangeboten, die in einem bestehenden Projekt gefragt sind und kannst dich gleich einbringen.

Basis unserer Arbeit ist das Manual von «children in permaculture». Die deutsche Übersetzung ist im Gange, die englische Version ist hier lesbar: https://issuu.com/childreninpermaculture/docs/cip_manual

Alle arbeiten selbständig weiter und wir treffen uns am 30.04.2021 wieder und schauen, wie es vorwärts geht. Wie oft wir uns weiter treffen und in welcher Form besprechen wir währende der Treffen mit dir zusammen.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page